Skip to content
Über Miriam

Über Miriam

Etwas über mich selbst zu erzählen, fiel mir noch nie leicht. Da ich im Training jedoch viel über dich und deinen vierbeinigen Begleiter erfahren werde, halte ich es nur für fair, dass du auch etwas über mich erfährst. Dass ich…

Dummyworkshop

Dummyworkshop

SCHNUPPERWORKSHOP:Apportieren und Arbeit mit Dummys Am Sonntag den 21.04.2024, 10:00 – 17:00 Uhr auf dem Platz der Hundeschule Follow-me Beim Apportieren geht es eigentlich nur darum, dass Dein Hund Dir ein Apportel/Dummy herbei bringt. Ich weite es noch etwas aus:…

Silent Walk

Silent Walk

Der „Silent Walk“ ist neu um Programm. Hier möchten wir mit dir und deinem Hund in einer Gruppe einen Spaziergang machen, bei dem wir nicht sprechen. Nicht miteinander und auch nicht mit den Hunden. Es geht nicht um Distanz, es…

Deine machen das auch

Deine machen das auch

Diese Frage höre ich häufiger, wenn meine eigenen Hunde mal Blödsinn anstellen, in die Leine springen oder meine Anforderung in Frage stellen. Meine Antwort darauf ist: „Natürlich!“ Meine Hunde sind auch Lebewesen mit einer eigenen Vorstellung vom Leben, mit Eigeninteressen…

Wie der Name entstand

Wie der Name entstand

Dulaine „Der Mann führt, die Frau hat die Aufgabe zu folgen.“ LaRhette „Achso aber wenn er führen darf, dann denkt er, er ist der Boss.“ Dulaine „Nein denkt er nicht. Weißt du, der Mann schlägt den Schritt vor und die…